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Speaker Spotlight
2024
In dieser Vodcast-Serie erfahren Sie, wie Zendesk-Kund:innen effektive Customer-Experience-Strategien einsetzen, um hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren.
Zusehen, lernen und sich inspirieren lassen.
Jeden Monat wird eine neue Episode veröffentlicht. Versehen Sie diese Seite mit einem Lesezeichen, damit Sie keine verpassen. Wenn Sie die CX-Story Ihres Unternehmens mit uns teilen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid!
Ausgewähltes Video
So meistern Sie die Herausforderungen der Skalierung Ihres CX-Teams mit Zendesk + Spektrix
In dieser Folge von Zendesk Speakers Spotlights spricht Charlie Whitworth von Spektrix über die Herausforderungen und Strategien zur Skalierung von Customer Experience (CX)-Teams.
Dies sind die Höhepunkte dieser Folge:
- Umstrukturierung für den Erfolg: Spektrix hat seine Kundenerfolgsteams in kleinere, spezialisierte Gruppen umstrukturiert, um persönliche Verbindungen zu verbessern und die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen.
- Kundenerfolg über Support: Das Unternehmen verlagerte seinen Fokus von traditionellen Support-Rollen auf ein Kundenerfolgsmodell und betonte, dass es Kunden dabei unterstützte, ihre Ziele zu erreichen, was mit der Mission von Spektrix zur Unterstützung kultureller Organisationen übereinstimmt.
- Remote-Arbeit annehmen: Um die Herausforderungen der Remote-Arbeit zu bewältigen, hat Spektrix regelmäßige Teamzusammenkünfte und -feiern durchgeführt, um Erfolge anzuerkennen und die Teammoral zu erhalten.
Spektrix ist eine cloudbasierte Softwareplattform, die Ticketing, digitales Marketing und Spendenaktionen für Organisationen im Kunst- und Unterhaltungssektor rationalisiert.
FRÜHERE EPISODEN
Digitale Automatisierung und persönliche Verbindung: Zendesk + XTRAFIT
In der dritten Folge der neuen Speaker Spotlight Vodcast-Serie von Zendesk sprechen wir mit dem Projektmanager von XtraFit, Simon Wals, der betont, wie wichtig es ist, jeden Kundenkontaktpunkt zu berücksichtigen, bevor künstliche Intelligenz integriert wird. Er erklärt, wie Kundenservice-Mitarbeiter:innen mithilfe von KI-Tools ihre Antworten besser personalisieren können, aber wie sie dies mit einer menschlichen Note miteinander in Einklang bringen müssen.
Dies sind die Höhepunkte dieser Folge:
- KI und die menschliche Note: XTRAFIT betont, wie wichtig es ist, im Kundenservice ein Gleichgewicht zwischen künstlicher Intelligenz und menschlicher Interaktion zu schaffen, und weist darauf hin, dass KI persönliche Kontakte nicht ersetzen, sondern verbessern sollte.
- Vision vor Mission: XTRAFIT konzentriert sich auf seine Vision von Transparenz und Qualität, anstatt nur ein kostengünstiges Fitnessstudio zu sein, um sich auf diese Weise in einem wettbewerbsorientierten Markt zu differenzieren.
- KI als Serviceverbesserer: XTRAFIT erklärt, dass KI zwar die Kontaktpunkte des Kundenservices optimieren kann, komplexe Probleme jedoch weiterhin von menschlichen Kundendienst-Mitarbeiter:innen behandelt werden sollten, um einen personalisierten Support sicherzustellen.
XTRAFIT ist ein Fitnessstudiobetreiber mit Sitz in Köln.
So sorgen Sie in Zeiten von Hyperwachstum für Kundenzufriedenheit – das Beispiel von Rentoza
So skaliert HyperJar im KI-Zeitalter den Kundensupport
In unserem Gespräch mit Jake von HyperJar haben wir die Customer-Experience-Strategien des Unternehmens unter die Lupte genommen. HyperJar, eine digitale Wallet-App, die ihren Benutzer:innen beim Budgetieren und Sparen hilft, verzeichnete exponentielles Wachstum. Dabei stieg die Anzahl der täglichen Live-Chats von 200 bis 300 auf 500 bis 700.
Trotzdem weist das Unternehmen hohe Kundenzufriedenheit und branchenführende Trustpilot-Bewertungen auf. Der Schlüssel seines Erfolgs ist die Fokussierung auf das Wesentliche und der Einsatz praktischer Lösungen. So hilft „Hybot“, der KI-Bot des Unternehmens, etwa bei der Bearbeitung einfacher Anfragen.
HyperJar nimmt auf der Grundlage von Kundenfeedback laufend Verbesserungen vor und testet Änderungen gründlich in einer Sandbox-Umgebung. Der kundenorientierte Ansatz von HyperJar stellt sicher, dass alle Kund_innen außergewöhnliche Betreuung und Aufmerksamkeit erhalten.
HyperJar ist eine Finanz-App, die hilft, Ausgaben zu verwalten und zu kontrollieren.
In dieser Folge erzählt uns Khosi Ncube, Chief Experience Officer bei Rentoza, wie ihr Unternehmen die Transformation der Customer Experience (CX) mithilfe innovativer Strategien und intelligenter Technologien schaffte.
Highlights der Folge:
- Entwicklung einer CX-Strategie: Erfahren Sie, wie Rentoza von Anfang an großes Augenmerk auf Kundenzufriedenheit und -treue legte und gemeinsam mit Zendesk eine robuste CX-Plattform aufbaute.
- Umgang mit Hyperwachstum: Erfahren Sie, wie das Unternehmen seine CX-Strategie an schnelles Wachstum anpasste und neue Kommunikationskanäle wie WhatsApp und soziale Medien integrierte.
- Omni-Channel-Experience: Lesen Sie, wie das Unternehmen für gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit sorgte, indem es nahtlose Interaktionen quer über verschiedene Kanäle ermöglichte.
- KI und Datenanalyse: Erfahren Sie, wie Rentoza in KI und Datenanalyse investiert, um Aufgaben zu automatisieren und personalisierte Interaktionen bereitzustellen.
Diese Folge bietet wertvolle Insights und umsetzbare Tipps für alle, die ihre CX-Strategie verbessern möchten. Nicht verpassen!
Referent:innen
Garrett Lawlor
Khosi Ncube
Charlie Whitworth
VP SMB Sales,
Zendesk
Chief Experience Officer, Rentoza
Strategy and Operations Lead, Spektrix
Jake Samson
Simon Wals
Zendesk System Manager, HyperJar
Project Manager CX,
XTRAFIT
RESSOURCEN
Die Vision und Strategie von Zendesk für KI
Zendesk AI
Nutzen Sie das Potenzial von KI für die Customer Experience
Next Level CX - Serie
On-Demand-Webinar
Verbessern Sie Ihre Customer Experience, indem Sie die umfassenden Lösungen von Zendesk in aufschlussreichen Webinaren, anschaulichen Demos und unter fachkundiger Anleitung kennenlernen.
(Verfügbar in Englisch)
Kostenloser Leitfaden
Informieren Sie sich über die neuesten KI-Trends sowie die KI-Vision und Roadmap von Zendesk. (Verfügbar in Englisch)
KI treibt die Entwicklung neuer Möglichkeiten für die CX voran. Finden Sie heraus, wie KI Ihre Teams unterstützen, Ihre Customer Experience verbessern und sich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickeln kann.